Anmeldung

Anmeldung zur Segelschule Überlingen

Vor- und Zuname *

Straße und Nr *

PLZ und Ort *

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Telefon / Handynummer (Pflichtfeld)

Vorkenntnisse

Kurs *

Kurs vom

Kurs bis

Theorie Kurs am:

Anmerkung

 Ich erkenne die Teilnahmebedingungen an

Teilnahmebedingungen zum Segelkurs

  1. Jeder Teilnehmer verpflichtet sich zur Zahlung der Kursgebühren in der Höhe, wie sie der jeweils gültigen Kurspreisliste für die gebuchte Kursdauer und dem gebuchten Kursvolumen entspricht.
  2. Die Kursgebühr ist am ersten Tag zu bezahlen. Wird die Ausbildung über einen längeren Zeitraum (sporadisch) absolviert, so kann die Gebühr in zwei Raten bezahlt werden. Die erste Rate von mindestens € 250,- ist mit Kursbeginn fällig. Der Restbetrag ist spätestens 10 Tage vor der Prüfung zu begleichen.
  3. Die Vergütung nicht genutzter Segeltage ist nicht möglich.
  4. Wenn die weitere Teilnahme am Segelkurs aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich ist oder dringende familiäre Gründe zum Abbruch der Segelausbildung zwingen, wird eine nicht auszahlbare Gutschrift für die nach Abmeldung ungenutzten Segeltage ausgestellt.
  5. Eine Stornierung des gebuchten Kurses ist bis 20 Tage vor Kursbeginn kostenfrei. Bei Stornierungen weniger als 20 Tage vor Kursbeginn und unentschuldigtem Fernbleiben vom gebuchten Kurs berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr in höhe von 150,- euro.
  6. Der Unterzeichnende erklärt mit seiner Unterschrift, daß er organisch gesund ist und ohne Hilfsmittel schwimmen kann. Für den Jüngstensegelkurs ist ein Schwimmnachweis erforderlich (z.B. „Seepferdchen“).
  7. Bei Minderjährigen ist die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten erforderlich.
  8. Nach Ablegen der Prüfung gilt der Kurs als beendet.
  9. Die Segelschule haftet nicht für über Bord gefallene Wertgegenstände (Brillen, Geldbeutel, Schmuck, Mobiltelefone, etc.)
  10. Der Teilnehmer verpflichtet sich geeignete Bootsschuhe mit rutschfester, nicht abfärbender Sohle an Bord zu tragen.